Am 26. Januar 1905 wartete der Vorarbeiter der Premier Mine in Südafrika im Vorraum des Büros von Thomas Cullinan, Präsident der Firma Premier Diamond Company Limited. Er wollte ihm und den anderen Führungskräften, die in diesem Moment versammelt waren, einen außergewöhnlichen Fund eines der Arbeiter zeigen. Sie hatten einen Stein von 101 mm gefunden. lang, 50,8 mm. der Breite und 63,5 mm. hoch und dessen Gewicht betrug 3106 Karat. Als er sie den Anwesenden präsentierte, wurde er zum Gegenstand vieler Spottäußerungen, weil sie glaubten, es sei Glas, und sogar einer von ihnen warf den Stein aus dem Fenster und sagte, dass es kein Diamant sei.
Als endlich bestätigt wurde, dass dieser Diamant definitiv der größte gefunden wurde, stiegen die Aktionen der Premier Mine wie Schaum auf.
Nachdem er in Johannesburg der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden war, wurde er von Privatdetektiven nach London gebracht und ordnungsgemäß versichert, um ihn während eines Wartens auf einen Käufer zwei weitere Jahre lang freizulegen.
Es musste der Premierminister von Transvaal, General Botha, sein, der dem Parlament den Erwerb des Diamanten vorschlug, um es König Edward VII als ein Zeichen der Loyalität zu geben. Nach einer großen Kontroverse wegen seiner hohen Kosten (150.000 Pfund) und nach einer positiven Abstimmung wurde vereinbart, es zu erwerben.
Die zarte Mission des Schnitzens und Schneidens in mehrere Teile eines solchen Naturwunders wurde dem renommierten Amsterdamer Diamantenschleifer IJAsscher anvertraut.
Das Endgewicht der geschliffenen Diamanten aus dem ursprünglichen rohen Cullinan betrug 1055,90 qts. was einen Verlust von mehr als 65% gegenüber dem Original bedeutete; Es ist das größte, mit dem wir es heute zu tun haben: der Cullinan I oder Star of Africa mit einem Gewicht von 530,20 Karat, was ihn zum größten Diamanten der Welt macht.
König Edward VII. Beschloss, sich in das britische Königsszepter zu stellen und bleibt dort seitdem.
Bitte sehen replica rolex oder Replica Rolex GMT
没有评论:
发表评论